Wir brauchen mehr Landärzte im ländlichen Raum

Veröffentlicht in: PM Dennys Bornhöft MdL | 0

Zur heute von Gesundheitsminister Heiner Garg vorgestellten Vergabe von ersten Landesstipendien für Medizinstudierende erklärt der gesundheitspolitische Sprecher der FDP-Landtagsfraktion, Dennys Bornhöft:

„Wir brauchen Landärzte, die ihre Patienten im Dorf kennen und im Idealfall ein Leben lang begleiten. Deshalb lautet unser Angebot: Wir suchen angehende Ärztinnen und Ärzte, die im ländlichen Raum Schleswig-Holsteins tätig sein wollen, dafür bieten wir eine attraktive finanzielle Unterstützung im Studium und Jobgarantie.
Die Landesstipendien für Medizinstudenten waren im Koalitionsvertrag ein zentrales Anliegen von uns und wir freuen uns, dass sie heute erfolgreich an den Start gehen. Denn der klassische Hausarzt wird in immer mehr ländlichen Regionen händeringend gesucht. Wir fördern den medizinischen Nachwuchs, um die medizinische Versorgung im ländlichen Raum zu sichern.“