Facebook Feed

21.10.2021

Dennys Bornhöft

Die FDP hat mich ihr #Verhandlungsteam für die #Ampelkoalition zur Bildung einer neuern Bundesregierung mit SPD und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN berufen, worüber ich mich sehr freue. Als Freie Demokraten haben wir nun die Chance die dringend notwendige Modernisierung unseres Landes mit zu gestalten. Alle drei Parteien tragen hierbei eine große Verantwortung. Ich darf in der Arbeitsgruppe "Sozialstaat, Grundsicherung und Rente" unter Leitung von Johannes Vogel mitwirken. Für mich ist es persönlich wichtig, dass wir insbesondere bei Kindern und Jugendlichen zu einer Reformierung der Sozial- und Bildungsleistungen kommen. Kinder sind keine kleinen Erwachsenen und bedürfen daher eine eigenständige, staatliche Förderung.

mehr anzeigenweniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

21.10.2021

Dennys Bornhöft

Diese Woche war ich zu Besuch beim zweitgrößten Klinikum in Schleswig-Holstein – dem Klinikum Itzehoe .Hier arbeiten über 2.500 Personen und 330 Auszubildende. Das Itzehoer Klikikum war ein Schwerpunktversorger für #coronavirus und ist bisher äußerst gut durch die Pandemie gekommen. Natürlich war mir auch der Blick nach vorne wichtig: #digitalisierung ist hier schon voll integriert und die Patientendokumentation kennt keinen Stift und Papier mehr. Mehrere Neubauten sind in Planung oder finden gerade statt, wie z.B. eine weitere Infektionsstation. Im Ausbildungszentrum gibt es realitätsnahe Simulationsräume. So kann man versuchen, einen Patienten (lebensechte Puppe) zu reanimieren oder einen Pflegebedürftigen gegen seine Schmerzen zu helfen.Vielen Dank ans Team der Klinik, auch für den ausgiebigen Austausch zur Ausbildung von Pflegekräften.

mehr anzeigenweniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

19.10.2021

Dennys Bornhöft

Die sitzungsfreie Zeit des Landtages ist beendet und es stehen politisch nicht nur in Berlin große Themen an. Diese Woche wird die nächste Landtagssitzung vorbereitet und die kommenden Tage und Wochen werden diverse Gesprächsrunden und Telefonate bezüglich der Ampelkoalitionsverhandlungen anstehen.Der Norddeutsche Rundfunk hat mich heute auch am Landtag interviewt. Was meint ihr, welche Frage hierbei im Vordergrund stand? 😉

mehr anzeigenweniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

Youtube Feed

This error message is only visible to WordPress admins

Error: No connected account or API key.

Please go to the YouTube Feed settings page to enter an API key or connect an account.

Twitter Feed

Widerstandslos wird eines der wichtigsten Themen unserer Zeit, der Kampf gegen #Rassismus, radikalen Gruppierungen nicht nur überlassen, sondern diese Gruppierungen werden auch noch finanziell und moralisch unterstützt. #Identitaetspolitik

Unser 🇩🇪 Land braucht schnell eine stabile Regierung.
👉Ende November soll ein 🚦 Vertragswerk vorliegen, das es uns ermöglicht, in der Woche vom 6. Dezember einen Bundeskanzler zu wählen und eine Bundesregierung zu bilden.
#vielzutun #ampel

Ich freue mich,bei der Verhandlung für #Ampelkoalition dabei zu sein.
Es ist wichtig,dass wir v.a. bei jungen Menschen zu einer Reformierung der Sozialleistungen kommen. #Kinder sind keine kleinen Erwachsenen & bedürfen daher eigenständige,staatliche Förderung
#Koalitionsvertrag

Load More…