Facebook Feed

gepostet am 04.08.2021

Dennys Bornhöft

Last Night a Bratwurst saved my Life… oder ein Döner? Oder ein Fischbrötchen? Würde eure Impfentscheidung euch leichter fallen, wenn es noch was kostenlos dazu gibt?In Thüringen gab es bei einem Impfzentrum zur Impfung eine gratis Bratwurst und die Anzahl der Geimpften wurde fast verdoppelt. Nun ist die Debatte über Anreize und Überzeugung sich impfen zu lassen, vom Neuen entbrannt.Ja, auch ich finde es komisch, wenn tatsächlich die Zugabe eines Produktes, dass einen Gegenwert von rund 3 Euro hat, auf einmal signifikant die Zahl der Impfwilligen erhöht wird. Von meinem Menschenbild gehe ich zunächst davon aus, dass jeder über seine eigene Gesundheit ureigene Abwägungen und Entscheidungen trifft und somit eine Bratwurst eher Wurst wäre bei der Entscheidungsfindung. Aber sei es drum – wenn es funktioniert, gerne.Zwar ist schon die Hälfte der Bevölkerung durchgeimpft, aber um einen unangenehmen Herbst und Winter zu verhindern, müssen wohl noch gute 20% mehr das Impfangebot wahrnehmen. Ob Bratwurst, Fischbrötchen, Freibier, Kino oder Lotto-Schein – das was dazu führt die Impfentscheidung zu steigern, sollte auch gemacht werden.Sicherlich wäre es aber auch ein guter Weg, wenn vor Supermärkten und ähnlich frequentierten Bereichen eine Impfung angeboten wird, sodass dies bestmöglich in den Alltag integriert werden kann.Laut der Medienseite „DIE DA OBEN!“ sind solche Impfanreize in anderen Ländern viel spektakulärer. Es gibt Lose für Lotterien als Impf-Dankeschön, mit denen man mit etwas Glück Millionen gewinnen kann, Autos, Häuser und Reisen (USA). An einigen Orten gibt es Ziegen oder Hühner geschenkt (Indonesien), Freibier wurde ausgeschenkt (USA), Jagdlizenzen werden verlost (USA), Teslas (Hongkong) oder unbegrenzte Freiflüge (Australien), Privatpartys in Flugzeugen (Hongkong) oder ein Abendessen in der Villa des Gouverneurs von Washington.

mehr anzeigenweniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

gepostet am 01.08.2021

Dennys Bornhöft

#Sommertour von Christian Lindner in #schleswigholstein. Von der FDP Schleswig-Holstein und Junge Liberale JuLis Schleswig-Holstein wurde an jedem Ort ein #warmup gestellt, so auch von Gyde Jensen Maximilian Mordhorst oder auch mir 😉Bei #sonne #wind und #Meer und bester Laune haben wir in #timmendorferstrand #sylt #eckernförde #sanktpeterording viele Leute für die FDP begeistern können.Der eine oder andere Kalauer kam natürlich auch, z.B. dass #Habeck Bundesfinanzminister werden wolle 😉FDP Fraktion Bundestag #FDP #BTW21 #NieGabEsMehrZuTun

mehr anzeigenweniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

gepostet am 31.07.2021

Dennys Bornhöft

Ich möchte mich ganz herzlich für die Wiederwahl als Vorsitzender der FDP Kiel und die große Zustimmung von 95% bedanken! Es werden zwei sehr arbeitsreiche Jahre vor uns stehen – mit der Bundestagswahl, der Landtagswahl und der nächsten Kommunalwahl. Ich habe großen Respekt aber auch viel Vorfreude bei dieser Aufgabe. Der neu gewählte Vorstand hat eine gute Mischung aus erfahren/neu, jung und alt und alle brennen dafür, für eine starke freidemokratische Stimme in der Landeshauptstadt #kiel zu sorgen. Mit rund 270 Mitgliedern haben wir einen historischen Höchststand erreicht und sind nun der drittgrößte Kreisverband des Landes (wenn zugegebener Maßen der Abstand zu FDP Kreis Pinneberg und FDP Rendsburg-Eckernförde noch groß ist – noch 😉) #NieGabEsMehrZuTun #FDP #schleswigholstein

mehr anzeigenweniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

Youtube Feed

This error message is only visible to WordPress admins

Error: No connected account or API key.

Please go to the YouTube Feed settings page to enter an API key or connect an account.

Twitter Feed

Forderung nach härterem Durchgreifen an der #Kiellinie: #CDU und #FDP schlagen vor, dass Müllsünder künftig Strafen zahlen. Wie stehst du dazu? https://www.kn-online.de/Kiel/Kiel-Muell-an-der-Kiellinie-Forderung-nach-haerterem-Durchgreifen?utm_medium=Social&utm_source=Twitter#Echobox=1627927949-1

Sollte sich im Laufe der Ermittlungen bestätigen, dass Lukaschenkos Geheimdienst für den Mord verantwortlich ist, muss die EU unmittelbar ein neues Sanktionspaket auflegen. @GydeJ

https://www.fdpbt.de/beschluss/belarus-tatkraeftig-unterstuetzen-fuer-demokratie-und-menschenrechte-eintreten

Weswegen @dieLinke zu Recht mit der 5%-Hürde bei der #BTW21 kämpfen muss: keine Präferenz, ob ein Despot #Putin oder ein Demokrat #Biden der bessere Partner wäre. #Bartsch #ardsommerinterview

Bericht aus Berlin@ARD_BaB

Putin oder Biden, @DietmarBartsch? #ARDSommerinterview

Manche Abkürzungen sind schwierig, spätestens, wenn du ein Ausrufezeichen hintersetzt 🤔🙈
Grüße an die #CDU in #Stormarn
@SH_CDU @frauenunion

#Sommertour von @c_lindner im schönen #SchleswigHolstein.
Nach dem Warmup von @GydeJ und mir entstand dieses Bild in Sankt-Peter-Ording 😉
@fdp @fdpbt #FDP #niegabesmehrzutun #btw21 #lindner

Load More…