Facebook Feed

gepostet am 26.10.2020

Dennys Bornhöft

Auch in düsteren und tristen Zeiten (#corona und #winterzeit sei Dank….) sollte man sich immer klar machen:
Keep calm and be #schleswigholstein !

#wearamask – it could save lives!

Foto @Jens Parlitz mehr anzeigenweniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

gepostet am 23.10.2020

Dennys Bornhöft

🤟🏽Nicht jeder kennt Schleswig-Holstein, aber die Welt kennt Wacken🤟🏽

Der Gründer des Wacken-Open-Airs, Holger Hübner, war zu Besuch bei Gyde Jensen und mir in #Kiel – zu einem Termin, den eigentlich im August 2020 vor der Mainstage geplant war. 🎤🎸
Die Großveranstaltungsbranche ist wirtschaftlich am stärksten durch die Coronapandemie betroffen. Festivals sind nicht nur ein Freizeitevent, auf das sich die Gäste immer schon ein Jahr vorab freuen. Hinter Großveranstaltungen stehen auch eine Vielzahl an Unternehmen und abertausende Jobs in Schleswig-Holstein.

#Wacken, die Kieler Woche, das Schleswig-Holstein-Musikfestival machen nicht nur Spaß, sie schaffen und sichern auch Arbeitsplätze. Die Gründer von Wacken haben sich breit aufgestellt: so werden Bandtourneen unterstützt, Punschwälder gestellt, E-Gaming vorangetrieben, sogar Metal-Kreuzfahrten sind im Portfolio.
Metal und Festivals sind ein Kulturgut – wir können es uns nicht leisten, dass dieser schöne Teil gesellschaftlicher Zusammenkunft die Coronapandemie nicht übersteht.
Allein deswegen müssen wir politisch, gesellschaftlich und volkwirtschaftlich dafür sorgen, dass es nicht 2021 auch aus der Ministerpräsidentenrunde heißt: „Keine Großveranstaltungen bis zum Jahresende“.
Die Festivals sind ein wichtiger sozialer und psychologischer Ankerpunkt für die Gesellschaft.
Daher ist uns Freien Demokraten der enge Austausch und eine gegenseitige Beratung und Hilfestellung mit denjenigen, die #SchleswigHolstein großartig machen, besonders wichtig.

Also: See you in Wacken – Rain or Shine!

P.S. (von Holger Hübner👇🏽)
"Es gibt nichts, was wir nicht schaffen können, wenn wir es gemeinsam machen“ Bruce Springsteen 2020 – The Rising

„Denn Kultur ist kein Luxus, den wir uns leisten oder auch streichen können, sondern der geistige Boden, der unsere eigentliche innere Überlebensfähigkeit sichert.“ Richard von Weizsäcker (Berlin, 1991)
Wacken Open Air FDP Fraktion Bundestag FDP-Landtagsfraktion Schleswig-Holstein mehr anzeigenweniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

Twitter Feed

Das was die #Bundesregierung und #Merkel heute an #LockdownLight vorschlägt ist alles, nur nicht verhältnismäßig.
#Gastronomie #Veranstaltungen #Hotels #Reisen auch innerhalb #Deutschland – alles dicht und zu untersagen.
In #Kiel und #Ploen haben wir #Inzidenz weit unter 35!

Tipp für weniger Unsinn und Achtung des #Grundgesetz und #Rechtsstaat :
Nicht nur die #Maske aufsetzen, sondern ab und an auch mal Luft holen….und den Mund halten!

Finger weg von der grundgesetzlich geschützten #Wohnung @Karl_Lauterbach

#lauterbach #COVID19 #LockdownLight

Man kann nicht einerseits sich über #Nudeln und #Klopapier #Hamsterkaeufe aufregen und kurz darauf einen #Lockdown ins Gespräch bringen.
Das Gebaren der @CDU und leider auch #Merkel zeugt nicht von Handlungsfähigkeit sondern von Aktionismus.
#COVID19 #LockdownLight

Load More…