Schleswig-Holstein ist gut vorbereitet auf den Corona-Impfstoff

Veröffentlicht in: PM Dennys Bornhöft MdL | 0

Anlässlich der heutigen Kabinettspressekonferenz von Gesundheitsminister Heiner Garg, Vertretern der KVSH, den Kommunalen Landesverbänden und dem Kommandeur des Landeskommandos Schleswig-Holstein erklärt der gesundheitspolitische Sprecher der FDP-Landtagsfraktion, Dennys Bornhöft:

„Sobald der von mehreren Unternehmen angekündigte Impfstoff ausgeliefert wird, können wir ihn zügig verteilen und mit den Impfungen beginnen. Wir danken Gesundheitsminister Heiner Garg und seinen Mitstreitern, die seit Monaten an einer sinnvollen und effektiven Strategie für die Impfzentren arbeiten und die alles unternehmen, um diesen Kraftakt möglichst reibungslos zu bewältigen.
Jede medizinische Kraft, die beim Prozess der Impfung helfen kann, ist jetzt wichtig. Wir danken im Voraus jeder helfenden Hand, die sich für diese Aufgabe meldet. Denn mit der Impfung wächst die Hoffnung, dass sich die Pandemielage entspannen wird. Das heißt aber nicht, dass wir jetzt alle Hygiene- und Abstandsmaßnahmen in den Wind schießen dürfen. Bis ausreichend Menschen geimpft sind, wird es noch einige Zeit dauern. Die geltenden Maßnahmen bleiben also erstmal der sicherste Schutz vor dem Virus.

Um jegliche Verschwörungstheorien im Keim zu ersticken sei noch erwähnt, dass niemand zur Impfung gezwungen wird. Die Impfung gegen das Corona- Virus ist und bleibt freiwillig und das war auch nie anders geplant.“