Nachhaltigkeitspreis für ein modernes Kiel

Veröffentlicht in: PM Dennys Bornhöft MdL | 0

Zum Erhalt des Nachhaltigkeitspreises für die Stadt Kiel erklärt der umweltpolitische Sprecher der FDP-Landtagsfraktion, Dennys Bornhöft:

„Wir gratulieren der Landeshauptstadt Kiel zum Erhalt des Nachhaltigkeitspreises 2021! Die moderne und pragmatische Stadtpolitik wird von einer breiten Mehrheit getragen und hat auch die Jury überzeugt. Das gibt Rückenwind für die weitere Arbeit und den Einsatz für eine moderne Stadt der Zukunft.

Wir freuen uns, dass die Landstromanlage jetzt zu einem wesentlichen Teil dazu beigetragen hat, Kiel zur nachhaltigsten Großstadt Deutschlands zu erklären. Für die Landstromanlage haben wir uns von liberaler Seite im Land besonders eingesetzt. Stadt und Land haben hier Hervorragendes erreicht.“